Kiddysplash5

Sie sind hier: 'Startseite' » Kinderschwimmen » Kiddysplash5 (5-8 Jahre)

und wie geht es dann weiter?

Immer wieder wurden wir von unseren Schwimmkindern und Eltern gefragt, ob es nicht möglich wäre, auch Kurse/Einheiten für Kinder, die schon schwimmen können, anzubieten. Lange haben wir überlegt, wie wir dies am Besten umsetzen könnten und vor allem auch, wie es uns am Besten gelingen könnte, bei dem einen oder anderen Kind das Interesse für den Schwimmsport schon im frühen Alter zu wecken - und auch im Schwimm - Nachwuchsbereich die Kinder zu fördern. Es freut uns sehr, dass wir dieses Projekt mit September 2020 starten konnten.

Mit unserem Kurs Kiddysplash5 möchten wir allen Kindern im Alter zwischen 5 und 8 Jahren die Möglichkeit bieten, das Schwimmen zu verbessern, regelmäßig Schwimmen zu gehen, aber keinen Druck und Zwang zu haben (keine Wettkämpfe, kein Kräfte messen,....)

Manchmal ergibt es sich, dass die Kinder von sich aus den Ehrgeiz und das Interesse entwickeln und den Wunsch äußern in die Leistungsgruppe des Schwimmvereins wechseln zu können/dürfen.

Im Kiddysplash5 möchten wir mit viel Spaß und guter Laune den Sport und die Lust an der regelmäßigen Bewegung in einer Gruppe von gleichgesinnten Teilnehmern fördern.

Der Kiddysplash5 ist ein Semesterkurs - dies bedeutet, dass der Kurs von September bis Ende Jänner und ab Semesterferien - Ende bis Ende Juli dauert. Der Kurs findet an Feiertage/Fenstertagen und in den Schulferien NICHT statt.

Bei diesem Kurs schwimmen die Kinder im Sportbecken (ohne Eltern!) für die Dauer von 30 Minuten pro Termin

Bei diesem Kurs ist ein Nachholen von versäumten Einheiten/Terminen leider NICHT möglich.

Wir freuen uns natürlich über alle "Quereinsteiger", die bereits einen Schwimmkurs bei einer anderen Schwimmschule besucht haben.

Kiddysplash5

  • Kinder zwischen 5 - 8 Jahren

  • Freude uns Spaß im Wasser

  • freies Schwimmen

  • Kenntnisse im Brust/Kraul/Rückenschwimmen

  • Spaß am Schwimmsport

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.